Donnerstag, 8. September 2011

Impressionen Comicseminar

Das Comicseminar ist schon fast zu Ende, hier einige Impressionen: Skizze Comiccover Grab Skizze Comicseite in Arbeit Skizze Comicseminar Tisch Skizzen Einzelne Seiten und Skizzen gibts wenn ich zuhause scannen kann.

Kommentare:

Iru hat gesagt…

Ohhh sehr genialer Einblick auf den Arbeitstisch!! ich mag die Skizzen total <3! Und respekt für das analoge tuschen...ich wünschte, ich hätte die Geduld dazu!
Hammer <3!!

Zaddit hat gesagt…

Das sieht alles wahnsinnig professionell und spannend und interessant aus!

Helen hat gesagt…

Danke ihr beiden :)

Analog tuschen geht bei mir viel schneller als digital, auch wenns etwas gefährlicher ist (siehe Tuschefleck XD)

flowerprinthat hat gesagt…

Wah... diese kleinen Appetizer machen so viel Lust auf mehr. Ich freu mich schon sehr darauf, die fertigen Seiten zu sehen.
Erzähl doch mal ein bisschen von dem Seminar. Ich hab letztes Jahr in Erlangen die Ergebnisse bestaunt und bin total neugierig, wie das Ganze abläuft. Wie ehr wird den Teilnehmern da denn auf die Finger geschaut?

Helen hat gesagt…

Danke :)

Das Seminar ist super, schon allein eine Woche mit all den anderen talentieren Teilnehmer zu zeichnen ist die Sache Wert :)

Zum Ablauf, ein paar Wochen vor dem Seminar gibt es ein Thema. Als Vorbereitung liefert man eine kurze Zusammenfassung der Story, layoutskizzen und Charakterentwürfe ab (sofern man Zit hat, sonst macht man das halt zu Beginn des Seminars)
Dann geht es in Erlangen angekommen nach einer Vorstellungsrunde und Abendessen zum Kennenlernen los.

Es ist Dialog, nicht auf die Finger schauen, die Dozenten geben zwar Kritik, aber schlussendlich ist es jedem selbst überlassen, ob er drauf eingeht oder ob es zu dem passt, was er machen will.

Ich kanns nur empfehlen, und wenn du Zeit hast, das nächste ist die Woche vor dem Comicsalon, bewerben.
http://comicseminar.de/

flowerprinthat hat gesagt…

Danke für die ausführliche Antwort :) Super, ich hab gedacht, es gibt nur eins pro Jahr. Ich überleg mir glatt, mich anzumelden. Das Ganze ist sicher eine hervorragende Übung.