Dienstag, 13. September 2011

Comicseminar Skizzen und Zwischenschritte

So, wie versprochen weitere Bilder zum Seminar: Einige Charakterskizzen, bzw. Studien: Comicseminar Erlangen Skizze Mausoleum Engel Comicseminar Erlangen Skizze Charakterstudien Varianten wie Offtext integriert werden könnte: Comicseminar Erlangen Skizze Offtext

Layoutskizzen lasse ich mal weg, dafür zwischenschritte zu zwei Seiten. Herausforderung war wie man sieht auch, wie die Schatten setzen:

Comicseminar Erlangen Skizze Comicseite Comicseminar Erlangen Skizze Comicseminar Erlangen Skizze Comicseminar Erlangen Comicseite Comicseminar Erlangen Skizze Comicseite Comicseminar Erlangen Skizze Comicseite Schatten Comicseminar Erlangen Skizze Comicseite Schatten Comicseminar Erlangen Skizze Comicseite Schatten Comicseminar Erlangen Comicseite Schatten

Kommentare:

flowerprinthat hat gesagt…

Die Seiten sind wirklich hervorragend. Vor allem die Licht- und Schattensetzung ist dir toll gelungen. Und alles wirkt so unglaublich sauber :O Da bekommt man richtig Lust die Seiten im Kontext zu lesen :D

Zeitwolf hat gesagt…

sehr sehr schön. Noch total du, aber doch ganz anders, ich bin begeistert! Iiiiirgendwann besuch ich auch mal das comicseminar...

Zeitwolf hat gesagt…

ach, btw, ich sehe gerade, du verlinkst noch meinen alten Blog, könntest du das wegmachen? :) DAnke

gabrieldevue hat gesagt…

Uhi, diese Seiten hier gefallen mir auch ganz besonders. Ich mag das Charakterdesign und den mutigen Umgang mit Licht und Schatten.
Auf der letzten Seite war ich etwas verwirrt im ersten Panel - aber ich glaub, im Kontext macht das dann mehr sinn. Weil es innerhalb des Fotos genauso kräftig schattiert ist wie die "richtige" Welt. Wenn es Frau selbst als Kind auf dem Foto ist, macht es Sinn. Oder jemand, der genau in derselben Situation ist. Ah, zu früh, darüber zu grübeln. Ich wollt eigentlich nur sagen: Richtig schöne Seiten : )