Schritt für Schritt

Zu meinem neusten Werk ein paar Zwischenschritte:

Entstanden ist es für "Caracter of the week" von Conceptart. Das Thema war "Blood Moon Monk" die Vorgaben: Ein Mönch auf der Suche nach Wissen unter dem Zeichen des "Bloodmoon" im asiatischen Flair und tendenzmässig in der Vergangenheit angesiedelt.

Begonnen habe ich mit Ideenskizzen, Kung Fu Posen die ich noch im Kopf hatte und Kleiderentwürfe:



Entscheiden habe ich mich dann aber für einen alten Mönch, der das gesammelte Wissen im Kopf hat und seinen Schriftlichen Nachlass vernichtet. Schliesslich soll es die nachkommende Generation nicht zu einfach haben. Also Skizze und ein grobes Farbkonzept:



Es wurde Nacht:



In einem Hin und her zwischen Painter Classic und Photoshop kommen immer mehr Details hinzu:




Das fertige Bild mit mehr Kontrast findet ihr dann hier. :)

Kommentare