Montag, 15. September 2014

Responsive Umsetzung für Fuchsteufelswild

Als ich Fuchsteufelswild konzipierte wählte ich das breite Seitenformat bewusst, dass man ohne Scrollen bequem lesen kann. Aber wenn die Seite sich nicht dem Bildschirm anpasst, funktioniert das bei kleineren Bildschirmen wie einem Smartphone nur bedingt. Stellt sich also die Frage, wie ich die Handhabung der Website für Mobile Geräte optimiere, damit das lesen intuitiv und bequem wird.

Die Panels auseinander zu nehmen ist sicher zu aufwändig. Aber mit der Navigation schmal genug sollte es klappen.
Erste Entwürfe:


Und auf schmalen Bildschirmen würde es etwa so aussehen:

Kritik und Vorschläge sind willkommen :)
Stellt sich auch die Frage, besteht Interesse am angepassten Code des Comicpress Themas? Wenn ja, bereite ich es so aus, dass es weiterverwendet werden kann.

Keine Kommentare: