Mittwoch, 15. März 2017

Körper

Ich habe schon lange damit geliebäugelt bei einer Comic Collab mitzumachen, jetzt habe ich einfach spontan gesagt, machs und mich rangesetzt :)
Hat vielleicht geholfen, dass ich gerade eine Idee hatte ^^'



Andere Beiträge (Liste wird im Laufe des Tages aktualisiert):
– Schlogger
– Skizzenblog
– Rainer Unsinn
– Strichweise Diesig
– Demystifikation
– Martinas Martyrium
– Online Comics
– Teamo Comics
– Buddelfisch
– Dramatized Depiction
– Schisslaweng
– Helen Aerni
– Salz Lolly
– Gobo Pictures
– BTW
– Badham
– Drawinkpaper – Mal-Gries
– Fried Phoenix
– Ronja Paffrath

Mittwoch, 8. März 2017

Zum Tag der Frau

Inspiriert zu diesem Post hat mich ein Artikel in der WOZ mit alltagserfahrungen schwarzer Frauen in Biel. Spannend zu lesen und auch lehrreich im Sinn, dass ich mir bewusst wurde, dass ich genau so mit dem Reflex Ausländer reagiere, wenn ich eine farbige Person sehe. Das ist nicht negativ belegt aber trotzdem ein Zeichen, wie unsichtbar schwarze SchweizerInnen sind.
Also habe ich beschlossen, die tollen Fotos im Artikel als Studienvorlage zu nutzen und hoffentlich damit meine Art zu sehen etwas zu öffnen. Nicht nur für heute :)